Philipp-Reis-Schule Gelnhausen

Die Philipp-Reis-Schule ist eine Grund- und Hauptschule, mit kontinuierlichen Praxistagen sowie individueller Förderung für den Haupt- und Realschulabschluss.
Außerdem gibt es SchuB-Klassen im Jahrgang acht und neun und die Möglichkeit nach dem Hauptschulabschluss in der 9. Klasse an einem freiwilligen 10. Hauptschuljahr teilzunehmen, um sich weiter zu qualifizieren.

Bei uns können die Kinder nicht nur den einfachen und qualifizierenden Hauptschulabschluss erwerben, wir bereiten Ihr Kind auch gezielt auf den Realschulabschluss, die Mittlere Reife, vor. Wir bieten jedes Jahr auch einen Vorlaufkurs zum problemlosen Einstieg in das erste Schuljahr an und arbeiten seit mehreren Jahren intensiv mit den Kindererziehungseinrichtungen in der Stadt an der Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsplans 0 bis 10.
Als Ganztagsschule in offener Form bieten wir Ihrem Kind nach dem Mittagessen die Möglichkeit zwischen Hausaufgabenbetreuung, Förderkursen, und vielen pädagogischen und einfach nur freizeitgestaltenden Aktivitäten zu wählen.
In den Pausen können sich die Schülerinnen und Schüler kleine Zwischenmahlzeiten am Kiosk zu günstigen Preisen kaufen. Auch das Mittagessen ist preiswert und kann sogar noch bezuschusst werden, wenn diese Unterstützung gebraucht wird.

Natürlich stehen Ihnen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen und die Schulleitung jederzeit nach Terminvereinbarung und in dringenden Fällen auch telefonisch zur Verfügung Falls Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihren Anruf oder Ihre Emailanfrage.

Philipp-Reis-Schule
Philipp-Reis-Straße 16