Der Nikolaus war da...

“Ach, du lieber Nikolaus,
Komm ganz schnell in unser Haus.

Hab so viel an dich gedacht!
Hast mir doch was mitgebracht?”

Genau das fragten sich auch die aufgeregten Erstklässler unserer Schule, als am 6.12.2013 morgens der Nikolaus in ihre Klasse schritt.

In seiner roten Kleidung, dem vollen weißen Bart und mit seiner tiefen Stimme beeindruckte er selbst den frechesten Schüler. Alle waren mucksmäuschenstill und hofften auf ein kleines Geschenk. Mehrmals fragte der Nikolaus die Schüler:”Warst du denn auch brav?” Selbstverständlich lautete die Antwort immer:”Natürlich lieber Nikolaus!” Jedes Kind durfte nach vorne treten, ein Foto mit dem Nikolaus wurde gemacht und ein kleines Geschenk übergeben.

Anschließend zog der Nikolaus wieder von dannen ... raus in den Jossgründer Wald und ward nicht mehr gesehen!!!!

Ein besonderes Dankeschön richtet die Schule hiermit an Marc König ... er weiß schon warum ! ☺