Die Jossatal-Schule bedankt sich beim Förderverein

Wie geht es weiter mit den Jossatalkids?

Diese Frage ist nun beantwortet. Es geht weiter und ein neuer Vorstand wurde gewählt. Das Fortbestehen des Fördervereins zur Betreuung der Schulkinder vor und nach Unterrichtsschluss ist gesichert. Die wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit des alten Vorstands wird weitergeführt.

Aus diesem Anlass fand am 11.4.2014 in der Aula der Jossatal-Schule eine Veranstaltung zur Verabschiedung des alten Vorstandes und zur Begrüßung des neuen Vorstandes des Fördervereins „Jossatalkids“ statt. Schulleiterin Frau Noll dankte dem alten Vorstand, bestehend aus Herrn Abersfelder, Frau Sonntag-Ramirez-Ponce, Frau Birkler und Frau Korn, für den Aufbau des Fördervereins und würdigte dessen engagierte, langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jossatal-Schule. Das Fortbestehen des Fördervereins ist für die Jossatal-Schule und die gesamte Schulgemeinde von großer Bedeutung.

Anschließend begrüßte Frau Noll Herrn Eich, den neuen ersten Vorsitzenden und Frau Christ, die neue Schriftführerin des Fördervereins „Jossatalkids“. Frau Noll bedankte sich auch beim neuen Vorstand und betonte noch winmal, wie wichtig es sei, engagierte Menschen in der Gemeinde zu haben. Sie wünschte allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Außerdem verwies sie nochmal erfreut auf die stetige Bereitschaft des ehemaligen Vorstandes, den neuen Vorstand in sein neues Tätigkeitsfeld einzuarbeiten.

Die Flötengruppe und der Chor der Jossatal-Schule untermalten die Veranstaltungen mit mehreren musikalischen Beiträgen.

Am Ende übergab der Personalrat der Jossatal-Schule allen Beteiligten Blumensträuße und Geschenke.